Bedingungen und Konditionen

Artikel 1: Kontext

Sie nutzen den Online-Verkaufsservice von Galinea, einem Unternehmen der Kainjoo SA (im Folgenden "Verkäufer" oder "Galinea" genannt), einem Schweizer Unternehmen mit Sitz in Morges, eingetragen im Schweizer Handelsregister unter der Lizenznummer N° CHE-138.523.761.

Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen werden jedem Kunden (im Folgenden "Kunde" genannt) systematisch angezeigt, bevor er den Vertriebsprozess auf der Galinea Internetseite (im Folgenden "Marktplatz" genannt) fortsetzt.
Der Kunde erklärt, bevor er einen Vertrag mit Galinea abschließt, dass er an die Allgemeinen Verkaufsbedingungen rechtswirksam gebunden ist.

Jeder Zugriff, jede nachfolgende Nutzung oder jede Bestellung eines oder mehrerer Produkte auf der Galinea-Website impliziert die ausdrückliche und uneingeschränkte Zustimmung des Kunden zum Inhalt der Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die alle anderen Dokumente, wie z. B. vom Verkäufer übermittelte Prospekte und Kataloge, die nur zu Informationszwecken dienen, außer Kraft setzen. Die Anerkennung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen hat die gleiche rechtliche Wirkung wie die schriftliche Unterschrift des Käufers.
Mit der Bestellung von Produkten über diesen Marktplatz bestätigen die Endverbraucher, dass sie auch diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen vollständig und bedingungslos akzeptieren.
Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, widersprechende Bedingungen des Käufers zu berücksichtigen, es sei denn, sie werden vom Verkäufer ausdrücklich anerkannt, unabhängig davon, wann sie dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht werden.
Wenn der Verkäufer sich entscheidet, zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Ausnahme von den vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen zu gewähren, bedeutet dies in keiner Weise, dass der Verkäufer auf das Recht verzichtet, diese Bedingungen zu einem späteren Zeitpunkt durchzusetzen.

Artikel 2: Kundendienst

Unser Kundenservice steht Ihnen und den Käufern Ihrer Produkte für zusätzliche Informationen, Fragen und Beratung gerne zur Verfügung:
Kundenbetreuung
Galinea SA
CP 116 Morges 1110
Schweiz
E-Mail: info@galinea.com
Téléphone:+41 21 588 05 91

Artikel 3: Qualitätsgarantie

Die Produkte auf dem Marktplatz sind als unbearbeitet zertifiziert und spiegeln das vom Kunden ausgegebene Original wider.
Dies gilt trotz der Möglichkeit, die Verpackung des Endprodukts zu ändern.

Artikel 4: Preise

Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) oder Euro (€) angegeben, exklusive Versand und Bearbeitung ab unserem Lager in der Schweiz oder in Europa.
Die Preise sind für alle Länder, die der Europäischen Union angehören, inklusive der Mehrwertsteuer und für alle anderen Länder ohne Mehrwertsteuer angegeben. Jede Änderung des Mehrwertsteuersatzes wird automatisch in den Preisen der auf der Website zum Verkauf stehenden Produkte berücksichtigt.
Galinea behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern, wobei die in Rechnung gestellten Preise die zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung gültigen sind.
Bearbeitungs- und Versandkosten sind zusätzlich und werden vor jeder Auftragsbestätigung angegeben.
Unsere Produkt-Sonderangebote gelten im Rahmen der Gültigkeitsdauer des Angebots sowie der Lagerverfügbarkeit.

Artikel 5: Zölle für Länder außerhalb der Schweiz oder Frankreichs

Einige lokale Steuern und/oder Zölle können auch bei der Auslieferung eines Pakets erhoben werden. Alle zusätzlichen Steuern und Abgaben liegen in der Verantwortung des Käufers und sind von diesem zu zahlen. Galinea ist nicht dafür verantwortlich, den Kunden über solche Abgaben oder ähnliche Gebühren zu informieren.

Artikel 6: Aufträge und Transaktionsbestätigung

Wenn eine Bestellung aufgegeben wird, werden alle wichtigen Informationen, die für die Rückverfolgung des Werttransfers erforderlich sind, gemäß den Regeln im Herkunftsland des Käufers erhoben (z. B.: Telefonnummer, Postanschrift und E-Mail-Adresse). Wenn eine Bestellung bestätigt wird, bestätigen Sie, dass Sie die Bestellung und die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen in ihrer Gesamtheit vollständig und bedingungslos akzeptieren. Ihre Bestellung wird dann zur Bearbeitung an unseren Kundenservice weitergeleitet. Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie Ihrer Bestellung auszudrucken und für Ihre Unterlagen aufzubewahren.
Wir behalten uns das Recht vor, Kundenbestellungen abzulehnen, wenn es zu Zahlungsstreitigkeiten in Bezug auf eine frühere Bestellung kommt.
Wenn Ihre Bestellung eingegangen ist, wird eine detaillierte Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Diese Auftragsbestätigung enthält den genauen Rechnungsbetrag und die Lieferdetails für die Bestellung. Diese Auftragsbestätigung zeigt unsere Annahme Ihrer Bestellung an und bestätigt die Transaktion. Sie akzeptieren, dass unser System zur Bestellungsannahme einen Beweis für die Art und das Datum der Bestellung darstellt.

Artikel 7: Produktverfügbarkeit

Es werden alle Anstrengungen unternommen, um Artikel anzuzeigen, die genau als vorrätig angegeben sind. Die Verfügbarkeit des Produkts wird in jeder Produktbeschreibung angegeben.
Sollte ein Produkt nach der Bestellung nicht mehr verfügbar sein, obwohl es zunächst als vorrätig angegeben war, wird der Kunde schnellstmöglich per E-Mail informiert.

Artikel 8: Sichere Bezahlung

Die Bezahlung Ihrer Bestellung wird über die für das jeweilige Produktangebot autorisierte Zahlungsmethode abgewickelt. Die Online-Zahlung über Kredit-/Debitkarten ist absolut sicher. Die gesamte Transaktion wird mit Verschlüsselungstechnologie über einen Schweizer Bankvalidierungsserver im SSL-Modus (Secure Socket Layer) durchgeführt. Galinea hat zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihre Zahlungsdaten. Dieses System gewährleistet, dass Ihre Einkäufe absolut sicher sind.

8.1 Akzeptierte Zahlungsmittel

Die Zahlung muss in voller Höhe erfolgen, mit einer Kreditkarte (Visa Card, Master Card, Euro-Karte oder Schweizer Postcard) oder Paypal. Die Kreditkarten werden am Tag der Bestellung belastet und die Zahlung gilt ab dem Tag, an dem die Transaktion von der Bank des Käufers autorisiert wird, als wirksam.
Der Kunde garantiert Galinea, dass er über die notwendige Berechtigung zur Nutzung der gewählten Zahlungsmethode auf seinem Bestellformular verfügt.
Galinea behält sich das Recht vor, die Bearbeitung der Bestellung und die Lieferung auszusetzen, wenn der Käufer den geschuldeten Betrag nicht bezahlt, wenn die Autorisierung der Kreditkartenzahlung verweigert wird oder im Falle von Betrug oder Betrugsverdacht bei der Bestellung von Produkten auf www.galinea.com.
Galinea behält sich das Recht vor, eine Kopie eines gültigen Personalausweises oder eine Kopie der Kreditkarte des Kunden anzufordern, wenn die Zahlung 500 € inklusive Mehrwertsteuer übersteigt.
Im Rahmen der Bekämpfung von Internet-Betrug können Informationen über eine Bestellung zum Zwecke der Überprüfung an einen Dritten übermittelt werden.

Artikel 9: Stornierung bei Nichtbezahlung

Zahlt der Käufer die Ware nicht innerhalb der Zahlungsfrist, ist der Verkäufer berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, die Ware herauszuverlangen und Schadensersatz für entgangenen Gewinn und sonstige durch die Nichtzahlung entstandene Mehrkosten zu verlangen.

Artikel 10: Liefer- und Versandkosten

10.1. Im Allgemeinen

Die Produkte werden an die Lieferadresse geliefert, die auf dem Bestellformular des Käufers angegeben ist: genaue Informationen sind daher notwendig, um einen effizienten Transport zu gewährleisten. Alle bei www.galinea.com gekauften Artikel werden auf der Grundlage eines Versandvertrags hergestellt. Das bedeutet, dass die Gefahr des Verlustes und das Eigentum an diesen Artikeln mit der Übergabe an den Spediteur auf Sie übergehen. Der Käufer ist dafür verantwortlich, den Zustand des Pakets und dessen Inhalt bei der Lieferung mit dem Zusteller zu überprüfen.
Wenn das Paket direkt in den Briefkasten geworfen wurde und beschädigt ist, muss der Kunde zu seinem Postamt gehen und eine Schadensmeldung machen, ohne das Paket zu öffnen. Wenn die Reklamation nicht am Tag der Zustellung des Pakets erfolgt, kann die Post die Reklamation des Kunden ablehnen, und Galinea wird daher keinen Ersatz für das beschädigte Paket versenden.

10.2. Fristen und Versandgebühren

Die Versandkosten sind fix und stellen einen Betrag von 12 CHF / EURO dar. Ab 150 CHF / EURO ist die Lieferung frei Haus.
Die Lieferzeit beträgt zwischen 24h und 48h. Diese Zeit ist geschätzt: jede Überschreitung der Frist könnte weder in Schaden noch in Interesse, nicht in Zurückhaltung oder Stornierung der Bestellung durch den Käufer führen.
Bei Nichtlieferung nach Ablauf einer Frist von dreißig (30) Tagen hat der Käufer die Möglichkeit, die Bestellung der noch zu liefernden Produkte zu stornieren (es sei denn, der Lieferverzug ist auf höhere Gewalt im Sinne der Rechtsprechung zurückzuführen). Der vom Käufer für die noch zu liefernden Produkte bezahlte Betrag wird innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem Stornierungsantrag des Käufers zurückerstattet, unter Ausschluss jeglicher anderer Entschädigungen. Der Käufer muss den Antrag per E-Mail an info@Galinea.com stellen.
Galinea lehnt jede Verantwortung im Falle von Lieferverzögerungen, Produktverlust, Streiks, Feuer (nicht abschließende Liste) ab.

10.3. Charakteristik der Lieferung (Schweiz)

Die Lieferung erfolgt durch einen Kurier an die vom Käufer auf dem Bestellformular angegebene Adresse. Eine Empfangsbestätigung muss vom Käufer unterschrieben werden. Bei Abwesenheit erhält der Käufer eine Visitenkarte und kann über das Internet eine erneute Zustellung des Pakets am nächsten Tag anfordern.
Im Falle einer Rücksendung des Pakets an den Logistikpartner aufgrund von "Wohnt nicht an der angegebenen Adresse" und vorbehaltlich des Erhalts der Ware in einwandfreiem Zustand, stellt Galinea einen Gutschein aus (in Höhe der Gesamtbestellung, abzüglich Versandkosten), der der Kreditkarte des Käufers gutgeschrieben wird. Der Käufer wird dann seine Bestellung aufgeben, nachdem er seine Lieferadresse sorgfältig korrigiert hat.

10.4. Charakteristik der Lieferung (außerhalb der Schweiz)

Die Produkte werden an die vom Käufer auf dem Bestellformular angegebene Adresse geliefert. Eine Empfangsbestätigung ist vom Käufer zu unterschreiben. Bei Abwesenheit erhält der Käufer vom Zusteller einen Versandschein, der es ihm ermöglicht, die bestellten Produkte bis zu fünfzehn Tage bei der nächstgelegenen Postfiliale abzuholen.
Sollte das Paket nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit bei der Post abgeholt und anschließend an Galinea zurückgeschickt werden, kann das Paket gegen vorherige Zahlung der entsprechenden Versandkosten erneut versendet werden.
Im Falle einer Rücksendung durch die Post mit dem Vermerk "Unter dieser Adresse nicht bekannt" und wenn sich die Produkte in einem einwandfreien Zustand für den Wiederverkauf befinden, erstattet Galinea dem Kunden den Betrag per Kreditkarte zurück (Gesamtbetrag der Bestellung, abzüglich der gesamten Versandkosten, unabhängig davon, ob diese ursprünglich von Galinea oder vom Käufer bezahlt wurden). Galinea erstattet keine Zölle und Steuern. Der Käufer kann dann eine weitere Bestellung unter Verwendung der korrekten Adresse aufgeben.

Artikel 11: Verbrauchergarantien

Der Kunde garantiert, dass die Ware ohne physische Mängel hergestellt, geprüft und verpackt wurde.
Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Mängel, die der Käufer bei der Untersuchung der Ware feststellen kann.
Wenn nach der Lieferung Produktmängel festgestellt werden, muss der Käufer die Anwendung der Produktgarantie schriftlich beantragen. Dieser Antrag muss die Rechnungsnummer und den Grund für den Antrag auf Ersatz des/der betreffenden Produkts/Produkte enthalten.
Die auf www.galinea.com verkauften Produkte entsprechen den geltenden Vorschriften in der Schweiz und in Europa. Die Haftung von Galinea ist ausgeschlossen, wenn die Gesetzgebung des Landes, in das die Produkte geliefert werden, nicht eingehalten wird, was der Kunde zu überprüfen hat.

Artikel 12: Gewährleistungsausschluss und Haftungsbeschränkung

www.galinea.com wird vom Verkäufer auf der Basis "wie besehen" und "wie verfügbar" bereitgestellt. Galinea haftet nicht für Schäden jeglicher Art, die durch die Nutzung dieser Website entstehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf direkte, indirekte, zufällige, strafende und Folgeschäden.

Artikel 13: Geistiges Eigentum

In Übereinstimmung mit den Gesetzen, die das Eigentum an literarischen und künstlerischen Rechten oder anderen ähnlichen Rechten regeln, sind die vorliegende Website und alle Bestandteile, Marken, Zeichnungen, Modelle, Logos, Visualisierungen usw. auf dieser Website sowie deren Zusammenstellung ausschließliches Eigentum von Galinea oder seinen Lieferanten; letztere gewähren den Web-Benutzern keine Lizenz oder irgendein anderes Recht, außer dem, diese Website zu konsultieren.
Die Vervielfältigung oder Verwendung aller oder eines Teils dieser Komponenten ist nur zu Informationszwecken und für den persönlichen und privaten Gebrauch gestattet; eine Vervielfältigung oder Verwendung der angefertigten Kopien für andere Zwecke ist ausdrücklich untersagt. Jede Zuwiderhandlung gilt als Fälschung und ist nach den Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums strafbar, es sei denn, es liegt eine ausdrückliche vorherige schriftliche Genehmigung nach alleinigem Ermessen von Galinea vor.
Jegliche Links oder Hypertexte zur Website sind ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Galinea strengstens untersagt.

Artikel 14: Standortrichtlinien, Änderung und Trennbarkeit

Galinea behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an unserer Website, unseren Richtlinien und diesen Verkaufsbedingungen vorzunehmen. Sollte eine dieser Bedingungen ungültig, nichtig oder aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar sein, gilt diese Bedingung als abtrennbar und hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bedingungen.

Artikel 15: Anwendbares Recht

Dieser Vertrag unterliegt schweizerischem Recht. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980 (Wiener Übereinkommen) ist ausdrücklich nicht anwendbar. Die für diesen Vertrag verwendete Sprache ist Englisch. Für Streitigkeiten ist ausschliesslich das schweizerische Gericht zuständig. Der Gerichtsstand für diesen Vertrag ist Lausanne.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Galinéa SA wird die Informationen, die Sie in diesem Formular angeben, verwenden, um mit Ihnen über Neuigkeiten und gelegentliches Marketing in Kontakt zu bleiben.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Galinéa SA wird die Informationen, die Sie in diesem Formular angeben, verwenden, um mit Ihnen über Neuigkeiten und gelegentliches Marketing in Kontakt zu bleiben.
Land oder Region wählen

Galinéa ist ein Tech-Unternehmen, das datengesteuerte Lösungen in den Bereichen Frauengesundheit, Hygiene und Schönheit entwickelt. 

Wir haben eine globale Reichweite mit Partnern und Vertretern in allen Zeitzonen. 

Land oder Region wählen

Galinea ist ein Tech-Unternehmen, das datengesteuerte Lösungen in den Bereichen Frauengesundheit, Hygiene und Schönheit entwickelt.

Wir haben eine globale Reichweite mit Partnern in allen Zeitzonen.

Terms and Conditions

Article 1: Context

You are using the online sales service of Galinea a company of Kainjoo SA (hereafter called “Vendor” or “Galinea”), a Swiss company based in Morges, registered with the Swiss trade registry under license number N° CHE-138.523.761.

The present General Terms of Sale is systematically displayed to every Customer (hereafter called “Customer”) before continuing with the distribution process on the Galinea Internet site (hereafter called “Marketplace”).
The Customer, before contracting with Galinea, declares to be bound in full legal capacity to the General Terms of Sale.

Any access, subsequent use or any order of one or more products on the Galinea website shall imply the Customer’s express and full compliance, without reserve, to the contents of the General Terms of Sale, which supersedes all other documents, such as, but not limited to, brochures and catalogues transmitted by the Vendor, which are for information purposes only. Acceptance of these General Terms of Sale shall have the same legal force and effect as the Buyer’s written signature.
By ordering products via this Marketplace, end-consumers will confirm that they will also be fully and unconditionally accepting these General Terms of Sale.
The vendor is not obligated to take into account any contradicting conditions pointed out by the buyer unless explicitly accepted by the vendor, regardless of when said contradicting conditions are brought to the vendor’s attention.
If the vendor chooses to grant an exception to the present General Terms of Sale at a given time, it does not imply in any way that the vendor waives the right to enforce said terms and conditions at a later time.

Article 2: Customer service

Our customer service department is at your disposal to provide additional information, or to answer questions and offer advice to you and to buyers who purchased your products :
Customer Service
Galinea SA
CP 116 Morges 1110
Switzerland
E-mail: info@galinea.com
Téléphone:+41 21 588 05 91

Article 3: Quality guarantee

Products in the Marketplace are certified unprocessed and reflective of the original issued by the Customer.
This is true despite having the possibility of changing the packaging of the end product.

Article 4: Prices

All prices are stated in Swiss Francs (CHF) or Euros (€), excluding the shipping and processing from our warehouse in Switzerland or in Europe.
The prices are stated including the VAT for all countries belonging to the European Union and they are stated without VAT for all other countries. Any modification of the VAT rate shall automatically be reflected in the prices of the products for sale on the Site.
Galinea reserves the right to review prices at any time, on the understanding that prices invoiced are those in force on the date of order validation.
Processing and shipment costs are supplementary and are indicated before any order confirmation.
Our product special offers are valid within the limits both of the offer’s duration of validity, as well as stock availability.

Article 5: Customs duties for countries outside Switzerland or France

Some local taxes and/or customs duties may also be levied when a parcel is delivered. All extra taxes and duties are the responsibility of, and payable by the Buyer. Galinea shall not be responsible for informing the Customer of such duties or any similar charges.

Article 6: Orders and transaction confirmation

When an order is placed, all important information necessary to trace the transfer of value will be collected, according to rules in the buyer’s original country (e.g.: telephone number, postal address and email address). When an order is validated, you confirm that you fully and unconditionally accept the order and the present General Terms of Sale in their entirety. Your order is then transferred to our customer service department for processing. We recommend that you print a copy of your order to keep for your records.
We reserve the right to refuse customer orders in the event of a payment dispute with respect to a previous order.
When your order is received, a detailed order confirmation will be sent to the e-mail address you provide. This order confirmation will include the exact billing amount and the delivery details for the order. This order confirmation indicates our acceptance of your order and validates the transaction. You accept that our order-taking system constitutes proof of the nature and date of the order.

Article 7: Product availability

Every effort is made to display items that are accurately mentioned as being in stock. The availability of the product is stated on each product description.
In the event a product is unavailable after an order has been placed although initially mentioned as being in stock, the Customer will be informed as soon as possible by e-mail.

Article 8: Secure payment

Payment for your order is handled via the payment method authorised for the product offer in question. Online payment via credit/debit cards is entirely secure. The entire transaction is carried out using encryption technology via a Swiss bank validation server in SSL mode (Secure Socket Layer). Galinea never has any access to your payment data. This system ensures that your purchases are completely secure.

8.1 Accepted means of payment

Payment must be made in full, using a credit card (Visa Card, Master Card, Euro card or Swiss Postcard) or Paypal. Credit Cards are debited on the day that the order is placed and payment is considered as effective from the day the transaction is authorized by the Buyer’s bank.
The Customer guarantees to Galinea he possesses the necessary authorization to use the chosen payment method on his order form.
Galinea reserves the right to suspend all order processing and delivery in case of non-payment of any amount owed by the Buyer, in case of authorization refusal of the credit card payment or in the case of fraud or suspected fraud when ordering products on www.galinea.com.
Galinea reserves the right to ask for a copy of a valid identity card or a copy of the credit card of the Customer in case the payment exceeds 500 € including VAT.
As part of the fight against Internet fraud, information about an order may be transferred to a third party for purposes of verification.

Article 9: Cancellation in case of non-payment

In case the buyer does not pay for merchandise within the payment period, the vendor has the right to cancel the sales contract, request the return of said merchandise and to demand payment of punitive damages to cover the loss of revenue and other additional costs incurred because of non-payment.

Article 10: Delivery and shipping charges

10.1. In general

Products will be delivered to the delivery address indicated on the Buyer’s order form: accurate information is, therefore, necessary to ensure efficient transportation. All items purchased from www.galinea.com are made pursuant to a shipment contract. This means that the risk of loss and title for such items pass to you upon our delivery to the carrier. The Buyer is responsible for verifying the state of the parcel and its content on delivery with the deliveryman.
If the parcel was dropped directly into the mailbox and is damaged, the Customer must go to his post office and institute a damage claim without opening the parcel. If that damage claim is not made the same day the parcel is delivered, the post office might refuse the Customer’s claim, and hence Galinea will not agree to send any replacements for the damaged parcel.

10.2. Deadlines and shipping charges

Shipping costs are fixed and represent an amount of 12 CHF / EURO. Delivery is free from 150 CHF / EURO.
Delivery time is between 24h and 48h. This time is estimated: any excess of time limit could result in neither in damage nor interest, not in withholding or cancellation of the order by the Buyer.
In case of failure to deliver on the expiry of a period of thirty (30) days, the Buyer shall have the option to cancel the order of remaining deliverables (unless the delay in delivery is due to force majeure as defined in the jurisprudence of the courts ). The amount paid by the Buyer for the products still to be delivered will be refunded within thirty (30) days following the cancellation request of the Buyer, excluding any other compensation. The Buyer shall make the application by e-mail at info@Galinea.com.
Galinea will decline all responsibility in the event of delivery delays, product loss, strikes, fire (non-exhaustive list).

10.3. Characteristic of delivery (Switzerland)

Delivery is made by a courier to the address indicated by the Buyer on the order form. An acknowledgement of receipt must be signed by the Buyer. In case of absence, the Buyer receives a calling card and may request via internet redelivery of the package the next day.
In case of return of the parcel to the logistic partner due to « Does not live at the address indicated » and subject to receipt of goods in perfect condition, Galinea will issue a coupon (equal to the total order, shipping deducted) which will be credited to the credit card of the Buyer. Buyer will then place his order having preciously corrected his delivery address.

10.4. Characteristic of delivery (outside of Switzerland)

The products are delivered to the address given by the Buyer on the order form. A notice of receipt shall be signed by the Buyer. In case of absence, the Buyer receives a transit advice note from the deliveryman which allows him to withdraw the products ordered at the nearest post-office for up to fifteen days.
In the case of the parcel being unclaimed at the Post Office within the given time and subsequently returned to Galinea, the parcel can be reshipped on prior payment of the corresponding shipment costs.
In case of returns by the Post Office with the mention “Not Known at this Address”, and if the products are in perfect condition for resale, Galinea will reimburse the Customer by credit card refund (total order, minus total shipping fees, whether originally paid by Galinea or by the Buyer). Galinea does not reimburse duties and taxes. The Buyer may then place another order using the correct address.

Article 11: Consumer guarantees

The customer guarantees that merchandise is manufactured, checked and packaged without any physical defects.
This guarantee does not cover defects that the buyer may discover upon examination of said merchandise.
If product defects are revealed after delivery, the Buyer shall request application of the product guarantee in writing. This request shall include the invoice number and the reason for requesting replacement of the product(s) in question.
The products sold on www.galinea.com are in compliance with the current regulation in Switzerland and in Europe. Galinea’s liability shall not be engaged in case of non-observance of the legislation of the country in which the products are delivered, which the Customer is to verify.

Article 12: Disclaimer of warranties and limitation of liability

www.galinea.com is provided by the vendor on an “As is” and “As available” basis. Galinea will not be liable for any damages of any kind arising from the use of this site, including, but not limited to direct, indirect, incidental, punitive, and consequential damages.

Article 13: Intellectual property

In accordance with the laws governing the ownership of literary and artistic rights or other similar rights, the present website and all the component parts, brands, drawings, models, logotypes, visuals, etc. on this website as well as their compilation are the exclusive property of Galinea or its suppliers; the latter grant no licence or any other right to web users other than to consult this website.
The reproduction or use of all or any part of these components are only authorized for informational purposes and for personal and private use; any reproduction or use of copies made for other purposes is explicitly forbidden. Any breach shall be deemed counterfeit and punishable under the laws governing intellectual copyright unless express prior written authorisation has been issued at the sole discretion of Galinea.
Any link or hypertext to the Site is strictly forbidden without prior written consent from Galinea.

Article 14: Site policies, modification, and severability

Galinea reserves the right to make changes to our site, policies, and these Conditions of sale at any time. If any of these conditions shall be deemed invalid, void, or for any reason unenforceable, that condition shall be deemed severable and shall not affect the validity and enforceability of any remaining condition.

Article 15: Applicable law

This contract is subject to Swiss law. The United Nations Convention on contracts for the international sale of goods of 11 April 1980 (Vienna Convention) is explicitly not applicable. The language used for this contract is English. The Swiss court shall be the only competent body to handle disputes. The place of jurisdiction for this contract is Lausanne.

Sign up for our Newsletter

Galinéa SA will use the information you provide on this form to be in touch with you with news and occasional marketing.

Sign up for our Newsletter

Galinéa SA will use the information you provide on this form to be in touch with you with news and occasional marketing.
Choose country or region

Galinéa is a tech company developing data driven solution in the women health, hygiene and beauty categories. 

We have a global reach with partners and representatives located in all time zones. 

Choose country or region

Galinea is a tech company developing data-driven solutions in the women health, hygiene and beauty categories.

We have a global reach with partners located in all time zones.